Der Aufreger der Woche!

Eine gute Volks-Idee einer großen deutschen Tageszeitung

geschrieben am | 28. Mai 2009 | 1 Kommentar

Es fing ja irgendwann alles mal ganz  harmlos an, aber mittlerweile verkommt eine, in meinen Augen, gute Idee langsam zu einer albernen und krampfhaft fortgesetzten Serie von Peinlichkeiten.

Wovon ich rede?? der Volks-Idee!!

Eine große deutsche Tageszeitung, oder ist es gar die mit der stärksten Auflage, hat vor einiger Zeit damit angefangen einzelne Produkte als Volks-Produkte zu vermarkten. Das erste Produkt war, glaube ich, ein Handy von einem finnischen Hersteller (der mittlerweile lieber in Ungarn Handy basteln lässt, anstatt das weiterhin in Bochum zu machen).

Von der Idee war das ganze gar nicht schlecht, denn das Produkt und der Preis waren völlig in Ordnung.

Dann gab es mal Volks-Winterreifen, dann gab es mal nen Volks-Rasierer und ne Volks-Zahnbürste, dann ein Volks-Notebook und Volks-DSL und nun ein sagenbhaftes Volks-T-Shirt zum Hammer-Mega-Super-Duper-Schnäppchen-Preis von nur lächerlichen 1,99 Euronen. *DAUMENHOCH*

<ironie>

Jetzt warte ich eigentlich schon auf die nächste Aktion dieser erfolgreichen Reihe. Ich hätte da auch ein paar Vorschläge die eigentlich ganz gut in die Zeit passen würden.

Volks-Kindergarten:  mit hohem pädagogischen Anspruch und guter Bezahlung mit vernünftigen Sozialleistungen für die Erzieher(innen)

Volks-Gelddruckmaschine: damit wir alle irgenwann auch mal die vergebenen Bürschaften und Kredite der Regierung abzahlen können

Volks-Krankenkasse: die auch die Bürger mit Leistung überzeugt und nicht nur mit einschneidenden Kürzungen

Volks-Regierung: die auch mal was fürs Volk macht und nicht nur für die eigenen, eigentlich schon überfüllten, Taschen

Volks-Beruhigungspillen: damit nicht noch einer aus dem Volks die Nerven verliert bei den ganzen Vorkommnissen in den letzten Monaten und dann aus lauter Frust und Existenzangst einen halbvollen Kaugummiautomaten plündert

So, ich geh ins Bett und lass mich von meinem Fernseher mit geistlosen Call-In-Shows in ein weit entferntes Paralleluniversum transportieren.

Vielleicht sollte mal auch den Volks-Vodka einführen, dann könnte man sich die Jugendlichen zum Vorbild nehmen und auch mal sich ins Koma saufen. Würde das eine oder andere bestimmt erträglicher machen 🙂

</ironie>

Ich glaub ich geh mir auch mal wieder T-Shirts kaufen 🙂

In diesem Sinne

Kommentare

1 Kommentar zu “Eine gute Volks-Idee einer großen deutschen Tageszeitung”

  1. Arne
    11. Juni 2009 @ 09:20

    Nicht zu vergessen: Penny – der neue „Volksdiscounter“

    Endlich spricht mal jemand gezielt aus, was bei einem der letzten Meetings ja nicht zu Ende geführt werden durfte *g*

Kommentar hinterlassen