Der Aufreger der Woche!

Nicht nur die GDL und Verdi streiken, nein auch die Technik der Post stellt die Arbeit ein

geschrieben am | 30. April 2015 | keine Kommentare

Neulich war ich auf dem Weg zur Post um ein paar Briefmarken zu kaufen. Leider hatte ich nicht daran gedacht, dass Verdi zum Streik aufgerufen hatte, was natürlich auch bei der Postbank / Post Auswirkung hat. Sowas kann ja schon mal untergehen, wenn die GDL zur gleichen Zeit mal wieder das halbe Land lahm legt. Nun gut, was soll man machen wenn die Tür zu ist. Lamentieren und jammern macht die Türen, auf denen sich Verdi und die Post mit Ihren Forderungen verewigt haben, auch nicht wieder auf. Also muss man die Taschen ausleeren und schauen was man noch an Kleingeld in der Hose hat. Vielleicht kann man davon die benötigten Briefmarken am Automaten am Eingang der Filiale zusammenkaufen. Der Briefmarkenautomat erfreut sich bei mir ja immer einer sehr großen Beliebtheit. Dieses Meisterwerk an Technik des 21. Jahrhunderts ist ja bekanntlich nicht in der Lage Wechselgeld zu geben sondern nur Briefmarken in frei zu wählenden Werten, was aber meist wirklich sinnbefreite Größen sind. Was will man zum Teufel mit einer 3 oder 5 Cent Briefmarke? Ja, man kann auf die nächste Portoerhöhung hoffen und die Briefmarken bis dahin horten. Dann kann man einen Brief mit 20 Marken zukleistern und auf die Reise schicken. Sieht bestimmt besonders chic aus, vor allem bei geschäftlicher Post. Als ich und mein Kleingeld am Briefmarkenautomaten ankamen traf mich der nächste Schlag.

Briefmarkenautomat

 

 

 

 

 

 

 

Der hatte sich in guter Manier dem Arbeitskampf von Verdi still und heimlich angeschlossen und somit auch die Arbeit niedergelegt. Dann wird halt heute keine Post verschickt. 🙂

Wenn ich schon mal hier bin kann ich ja noch kurz ins Postfach schauen. Die Hoffnung, dass auch im Postfach der Streik zugeschlagen hatte und ich mal einen Tag ohne neue Post erleben durfte, wurde aber jäh enttäuscht. Die Mitarbeiter der Postfiliale haben bevor Sie in den Streik gezogen sind noch die Postfächer Ihrer Kunden gefüllt. Chapeau! Das hatte ich wirklich nicht erwartet.

In diesem Sinne

Kommentare

Kommentar hinterlassen