Der Aufreger der Woche!

Der falsche Datentarif für ein Tablet kann richtig ins Geld gehen

geschrieben am | 3. Juni 2015 | keine Kommentare

Neulich war ich mal wieder in den Weiten des Internets unterwegs und habe mich nach Angeboten zu Datentarifen für Tablets umgesehen. Die Preise und Leistungen der angebotenen Tarife sind ja mittlerweile recht ansprechend, egal um man UMTS, HSDPA oder gar LTE nutzen möchte und kann. Mittlerweile kommen auch immer mehr Tarife mit EU-Roaming auf den Markt, so dass sogar surfen innerhalb der EU im Pauschalpreis inkludiert ist. Ein Gigabyte Datenvolumen im EU-Ausland kann ja schon ganz hilfreich sein.

Wenn ich so ein paar Jahre zurückdenke, da gab es doch reichlich Medienberichte in denen Rechnungen von mehreren tausend Euro aufgelaufen waren, weil irgendwelche Leute mit dem Handy / Notebook kurz hinter der deutschen Grenze sich aus lauter Langeweile anregende Filmchen (oder was auch immer) angesehen haben und nicht an die entstehenden Roamingkosten gedacht haben. Das nenn ich mal einen teures Vergnügen. 🙂

Aber solche Berichte werden durch die neuen EU-Flats auch bald der Vergangenheit angehören.

Dann bin ich über eine Seite gestolpert, da wäre jeder Kunde froh wenn er nur eine Rechnung über 20.000 Euro monatlich bekommt. 🙂

Datentarife sind nicht immer billig

Da hat sich aber glücklicherweise nur ein Fehlerteufel eingeschlichen. Die echten monatlichen Preise bei dem Anbieter sind deutlich niedriger.

In diesem Sinne

Kommentare

Kommentar hinterlassen