Der Aufreger der Woche!

Desinfektionsmittel für die Hände in der ICE Bordtoilette ist eigentlich eine gute Idee

geschrieben am | 7. Februar 2015 | keine Kommentare

Nachdem ich nun den ICE bestiegen und mir ein kuscheliges Plätzchen im Großraumabteil gesucht hatte, konnte ich mich nun endlich um die Regulierung meines körpereigenen Flüssigkeitshaushaltes kümmern. Also machte ich mich auf den Weg zur Bordtoilette, während draußen leise die Landschaft vorbei zog. Tür auf und rein in die mit Edelstahl verkleidete Räumlichkeit. Nachdem ich nun alles erledigt und fachgerecht durch das Drücken einen Knopfes entsorgt hatte, reinigte ich noch schnell meine Hände und deutlich positiv überrascht, dass es in der Bordtoilette einen Spender für Desinfektionsmittel gab. WOW, was für ein Service und hoher Hygienestandart im ICE. Die Hände unter den Spender, am Hahn gezogen und … nichts kam.

Desinfektionsmittel im ICE

Beim genaueren Hinsehen könnte man feststellen, dass zwar eine Befestigung für eine Flasche mit Desinfektionsmittel an die Wang geschraubt wurde, aber keine Flache eingelegt war. Na prima. So kann man auch einen gutgemeinten Gedanken ad absurdum führen.

Kommentare

Kommentar hinterlassen