Der Aufreger der Woche!

Wenn pinkeln genauso teuer ist wie ein Chicken-Burger, dann läuft was falsch

geschrieben am | 31. Januar 2015 | keine Kommentare

Auf dem Weg nach Hause hatte ich noch ca. 1,5 Stunden Zeit bis der gebuchte ICE mich einsammelt und ruhig und entspannt nach Hamburg bringt. Was macht man wenn noch Zeit ist und das Wetter mit samt Wind und all seiner kalten Pracht über den Bahnsteig eines überschaubaren Hauptbahnhofes fegt? Man(n) kehrt in ein überregionales Gasthaus ein und bestellt sich ein koffeinhaltiges Heißgetränk um sich ein wenig aufzuwärmen. Nachdem der große Becher geleert war und wie wohlige Wärme  sich wieder im Körper verbreitet hatte, wollte ich noch schnell die Toilette des Gasthauses besuchen um den körpereigenen Wasserhaushalt wieder ein wenig zu regulieren. Am Tresen wurde mir dann mitgeteilt, dass es in diesem hochfeinen Gastrotempel kein WC gibt. „Da zur Tür raus, rechts rum und am Ende des Gebäudes ist eine öffentliche Örtlichkeit“. Ich bedankte mich und entschwinde durch die beschriebene Tür und gehe am Gebäude entlang. Und plötzlich war auch der kalte Wind wieder zur Stelle um mich meiner gerade gewonnenen Wärme zu berauben. (leider hat die charmante Dame vergessen zu erwähnen das dies ein endlos langes Gebäude ist) Also, Mantel zu, Kragen hochschlagen und weiter immer an der Wand lang bis zur erwähnten Toilette.

Was war das denn? Was ich da sah kannte ich bisher nicht. Ein massives Drehkreuz trennte mich von meinem ersehnten Ziel. Rechts vom Drehkreuz steht ein Automat der mich freundlich auffordert EINEN EURO Wegezoll zu zahlen. Wo leben wir den bitte? Pinkeln ist mittlerweile teurer als ein Chicken-Burger beim „Goldenen M“? Irgendwas läuft da mittlerweile grundlegend falsch.

Pinkeln für einen Euro, die neue Art von Wegezoll

Die 15 Minuten bis zum Ablegen des ICE halte ich nun auch noch aus. Da ist zumindest das pinkeln im Ticketpreis mit drin.

Fortsetzung folgt…

Kommentare

Kommentar hinterlassen