Der Aufreger der Woche!

Wenn aus einer alten Telefonzelle eine neuartige Telefonierzelle wird

geschrieben am | 1. Oktober 2014 | keine Kommentare

Neulich war ich zu Fuß in Hamburg unterwegs und habe wohl eine der letzten Telefonzellen der Telekom entdeckt. Gut, die Telefonzelle war nicht mehr gelb, aber ein Hauch von Nostalgie kam in mir schon hoch eine gute alte Telefonzelle zu sehen. Ich dachte die wären ausgestorben. 🙂

Telefonzelle in Hamburg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute gibt es ja nur noch sehr, sehr sporadisch eine der neumodischen Telefonsäulen die sich so unscheinbar wie nur irgendmöglich in das Stadt- und Straßenbild einfügen, damit auch ja kein Mensch diese findet wenn man sie mal braucht.

Da mir gerade nostalgisch zu Mute wahr, öffnete ich die Tür und wollte mal schauen ob die Umstellung von D-Mark auf Euro ein dieser Zelle schon vollzogen wurde. 🙂

Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass man in dieser Telefonzelle weder mit D-Mark, Euro oder einer Telefonkarte telefonieren konnte. Das einzige mögliche Kommunikationsmittel war hier das mitgebrachte Handy oder Smartphone.

Telefonierzelle in Hamburg von innen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ja nur froh, dass die Verbreitung von Handys bzw. Smartphones mittlerweile soweit fortgeschritten ist, dass man auf die wirklichen Telefonzellen heutzutage nicht mehr wirklich angewiesen ist. Aber einen Vorteil hat eine solche alte Telefonzelle auch in der heutigen Zeit. Man kann, auch an einer Hauptverkehrsstraße in Hamburg, ein ruhiges Telefonat mitten in der Stadt führen. Damit ist aus einer alten Telefonzelle eine „neuartige“ Telefonierzelle geworden.

Kommentare

Kommentar hinterlassen