Der Aufreger der Woche!

Fax-Spam von Mein-Branchenverzeichnis.info

geschrieben am | 6. Dezember 2010 | keine Kommentare

Pünktlich zum Wochenende, wenn alle in den verdienten Feierabend gehen, fangen einige Leute an zu arbeiten und nerven damit ihre Umwelt.

Unter andern Werbefaxen, die kein Mensch braucht und auch keiner bei euch bestellt hat, findet sich immer wieder ein sogenanntes „Gelbes Branchenbuch“. Dieses hat rein gar nichts mit dem allseits bekannten Branchenbuch oder auch „gelbe Seiten“ genannten Werk zu tun.

Diese lieben Fax-Spamer von mein-branchenverzeichnis.info versuchen als Trittbrettfahrer eine ganz miese Masche (wie ich finde).

Auf dem Fax ist immer ein Termin gesetzt, bis wann ich zu antworten habe. Nur leider lese ich Faxe bevor ich diese an wen auch immer schicke. Und so dreist wie Ihr seid, werdet Ihr von mir NIE und NIMMER ein Fax bekommen. 🙂

Kurz zur Erklärung:

Auf dem Fax ist meine Anschrift vermerkt ohne weitere Zusätze wie Telefonnummer, Faxnummer, e-mail- oder Internetanschrift.

Nun werde ich aber per Fax aufgefordert meine fehlenden Kontaktdaten einzutragen und an die Münchener Faxnummer 089 – 92 18 50 40 zu senden.

Für einen Eintrag in einem Branchenbuch machen solche Daten definitiv Sinn, aber damit einen 2-Jahresvertrag abzuschließen, für schlanke 497,- Euro netto pro Jahr, ist schlichtweg eine Frechheit.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass dieses Branchenbuch eine relevante Reichweite erzeugt, damit sich dieser Eintrag lohnen könnte.

Das schönste an der Sache ist dann ja auch der Geschäftssitz. Klar, versteckt Ihr euch habt Ihr euren Firmensitz bestimmt aus steuerlichen Gründen, angeblich, in London. In Deutschland ist es ja auch zu gefährlich ein solches Geschäftsmodell zu betreiben. 🙂

Falls schon jemand auf die Jungs reingefallen ist, hier ist die angegebene Anschrift:

TM Marketing Service Ltd.
Tower 42
25 Old Broad Street
London EC2N1HQ
Director: Jonathan Scott
service@mein-branchenverzeichnis.info

Ansonsten kann vielleicht ein Anwalt was machen, oder Ihr schreibt das Geld einfach ab und macht beim nächsten mal einfach die Augen auf bevor Ihr ein Fax an wildfremde Leute schickt 🙂

Liebe Betreiber von mein-branchenverzeichnis.info, es ist doch gar nicht so schwer euer Geschäftsmodell auf legale Art und Weise, und sogar von Deutschland aus zu betreiben. Einige kleine Grundregeln befolgen, die Reichweite in den relevanten Suchmaschinen erhöhen und die Gewerbetreibenden Deutschlands rennen euch die Tür ein.

Ihr wollt wissen wie das geht? Meldet euch, Ihr habt ja meine Faxnummer 🙂

In diesem Sinne

Kommentare

Kommentar hinterlassen