Der Aufreger der Woche!

Wozu eigentlich Fahrpläne ??

geschrieben am | 2. Mai 2007 | keine Kommentare

Wieder mal mach ich dolle Erfahrungen mit dem Bus der Linie 378 in Hamburg gemacht. Man beeilt sich um pünktlich an der Busbuchte in Ochsenzoll zu stehen, da diese Linie leider nur alle 40 Minuten von einem Chauffeur abgefahren wird um die Fahrgäste einzusammeln, und was passiert ???? NIX, kein Bus kommt. Diesmal waren es ja nur 10 Minuten die die gute Dame hinter dem großen Lenkrad im Verzug war. Das ist ja schon eher verschwindend gering. Es gab im Winter ja auch Momente wo man über 30 Minuten auf auf dem wärmende Bus warten durfte.

Leider gibt es auch, zwar sehr selten, die Situation, dass der Bus zu früh kommt und einem vor der Nase wegfährt. Dann steht man an der Langenhorner Chausse und darf 40 Minuten Autos zählen oder sich anderweitig die Zeit vertreiben. Zur Not ist ja nebenan ein Taxistand die immer eine Fahrbereitschaft vorhalten.

Ich werde beim nächsten mal, wenn mir ein Bus vor der angegebenen Abfahtszeit vor der Nase wegfährt, mal versuchen die Taxikosten beim HVV einzureichen. Vielleicht haben die ja ein Spesenkonto für gebeutelte Kunden. Oder die können mir die entgangenen Minuten ja erstatten. Die haben ja genug Zeit auf den Gleitzeitkonten Ihrer Mitarbeiter 😉

In diesem Sinne

Euer Krümelmonter

Kommentare

Kommentar hinterlassen