Der Aufreger der Woche!

hochmotivierte Busfahrer(in)

geschrieben am | 27. Februar 2007 | keine Kommentare

An alle die mich vermissen: ich lebe noch 😀

Aber nun zum Thema:

Gestern (26. Februar 2007) fuhr ich mal wieder auf meiner Lieblingsroute (378) vom Bahnhof Ochsenzoll in Richtung Garstedt. Der Bus sollte laut Fahrplan um 12.26 Uhr abfahren. Das ein Bus schlanke 6 Minuten zu früh kommt, ist in Hamburg schon erstaunlich. Noch erstaunlicher war es, dass die „nette“ Lenkerin des Fahrzeuges auch noch 2 Minuten wartete um wieder einigermaßen „im Plan zu sein“. Rücksicht auf im Bus stehende Personen wird ja bei einigen Lenkern ja eh nicht genommen, daran hat sich ja mittlerweile fast jeder gewöhnt. Aber was sich dann die hochmotivierte Persönlichkeit abgekiffen hat, ist schier unglaublich.

An der Haltestelle „In de Tarpen“ kam der Bus logischerweise auch zu früh an und fuhr auch ca. 2-3 Minuten vor der angegebenen Zeit wieder ab. Leider zum Leidwesen von ca. 8 Personen die auf den Bus zustürmten und die „nette Dame vorne Links im Bus“ davon zu überzeugen wollten sie doch noch mitzunehmen. 

Ich möchte hier zum Verständnis anmerken, dass der Bus gerade 2-3 Meter gefahren ist und die Personen keine 10 Meter vom Bus entfernt sind !!!

Was macht unsere charmante und pflichtbewusste Dame vom HVV in einer solchen Situation?

Na, schon ne Idee ???

Richtig! Sie fährt durch die auf den Bus zustürmende Ansammlung von Menschen einfach hindurch und lässt sich nicht beirren. (Glücklicherweise waren die „vermeintlichen Kunden“ des HVV gut „zu Fuss“, so dass niemand zu schaden kam.) Aber ich glaube das hätte die Dame am Steuer auch nicht wirklich interessiert.

Selbst laute Rufe, wilde Gesten und wütendes Geschrei konnten diese hochmotivierte und dem Kundendienst zugewandten Dame nicht von Ihrem Vorhaben abbringen einfach aufs Gas zu treten. 

Selbst als einer der, zu Recht aufgebrachten Personen, gegen den Bus trat oder treten wollte, zeigte die nette Frau von der Hamburger Hochbahn keinerlei Reaktion. Sie fuhr auf und davon in den Sonnenuntergang. Oder war Sie auf dem Weg zum Sozialamt um zukünftig dort schlechte Laune zu verbreiten und Ihren Hartz IV Antrag auszufüllen???

Leider habe ich beim HVV gestern keinen Mitarbeiter persönlich erreichen können um meine Beschwerde loszuwerden. Die Ansage vom Computer, nachdem man die Ziffer 4 gedrückt hat, kann sich jeder selbst anhören. (sinngemäß: Zur Zeit wollen sich schon zu viele Leute über unseren Service beschweren, dass wir auch ohne Ihren Anruf schon soooooo viel zu tun haben….)

Daher wähle ich diesen Weg und werde eine Mail an die Pressestelle des HVV richten. 

Falls einer von Euch auch ne Beschwerde hat kann er/sie sich vertrauensvoll an den HVV wenden. Die Telefonnummer lautet: 040-3257750 und dann kommt der dolle Computer der einen in die Warteschleife wirft.

In diesem Sinne.

*Der schon mal mit dem Hartz IV Antrag für die nette Dame von der Linie 378 wedelt*

Kommentare

Kommentar hinterlassen